Kommunalwahl 2016 - Ortsrundgang in Dorndiel

Carmen Merkel, Alfons Bachmann und Günter Stein kandidieren in Dorndiel für die CDU. Beim Rundgang durch die Straßen wurden sie von zahlreichen interessierten Dorndielern begleitet oder unterwegs spontan angesprochen. Denn auch im kleinsten und idyllisch gelegenen Stadtteil wartet manches Problem auf seine Lösung. Ganz oben steht die Wiederaufnahme der Nahverkehrsanbindung an Mömlingen, nicht nur aber gerade auch für die älteren Mitbürger. Die Erneuerung der Bushaltestelle am Dalles würde zudem das Ortsbild erheblich aufwerten. Weiter ging es um die Instandsetzung von Straßen, Wegen und Bürgersteigen, wirksame Kontrolle des ruhenden Verkehrs, die Sicherung der Überquerung der Landesstraße durch eine gute Beleuchtung und auch die Erweiterung der Bestattungsformen. Im Anschluss waren alle zu einem Umtrunk, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen. So konnte in geselliger Runde manches Gespräch noch einmal vertieft und vieles andere angesprochen werden. Dabei wurde besonders deutlich, dass unsere Dorndieler Kandidatin und unsere Kandidaten besonders auch dazu beitragen wollen, das Miteinander in der Dorfgemeinschaft und in den Vereinen wieder zu stärken und zu beleben.