Neuigkeiten

23.10.2018, 12:20 Uhr

3. Oktober 2018: Tag der Deutschen Einheit im Gruberhof


3. Oktober 2018: Tag der Deutschen Einheit im Gruberhof

Zum Tag der Deutschen Einheit gehört die Feier der CDU Groß-Umstadt im Gruberhof einfach mit dazu. Bei schönem Herbstwetter konnte man hier bei leckerem Essen von E&A Gastronomie, erfrischenden Getränken, selbstgebackenen Kuchen und Livemusik mit den „Stagies“ fröhlich-entspannte Stunden verbringen.

Trotz der nahen Landtagswahl ließen es die anwesenden Politiker mit wenigen Begrüßungsworten gut sein. Unsere Bundestagsabgeordnete Patricia Lips ließ es sich allerdings nicht nehmen, der Jubilarin Petra Söder aus Semd zusammen mit einer Urkunde die silberne Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft zu überreichen. Patricia Lips hob Petra Söders langjährige Treue zur CDU hervor und bedauerte zugleich, dass immer weniger Menschen bereit seien, sich in dieser Weise nachhaltig zu bekennen und zu engagieren. Das Foto zeigt beide zusammen mit (v. li.) dem Fraktionsvorsitzenden in der Stadtverordnetenversammlung Heiko Handschuh und dem Stadtverbandsvorsitzenden Michael Engels.

Manfred Pentz, CDU-Generalsekretär in Hessen und Landtagsabgeordneter, genoss sichtlich das Bad in der Menge und führte an den Tischen vielerlei Gespräche mit den Gästen. Als „Zimmner Bub“, der auch Wurzeln in Groß-Umstadt hat, war das für ihn sozusagen ein Heimspiel.