Pressemitteilung der CDU Groß-Umstadt 02.11.2017

CDU-Vorstand mit neuen Beisitzern

Dr. Ulrich Billerbeck (Wiebelsbach) und Norbert Knöll (Klein-Umstadt) sind neue Beisitzer im Vorstand der CDU Groß-Umstadt. Sie wurden von der Mitgliederversammlung gewählt, die turnusmäßig alle zwei Jahre zusammentritt.

Einladung zum Gesprächsabend der CDU Klein-Umstadt

CDU Ortsverband Klein-Umstadt

Am Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:00 Uhr trifft sich der Ortsverband
Klein-Umstadt der CDU im Bürgerhaus. Zu diesem offenen Gesprächsabend sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.

CDU vor Ort: Hoffest in der Lohmühle

Pressemitteilung der CDU Groß-Umstadt 31.05.2017

Keineswegs nur um politische Themen ging es beim Treffen von Fraktion und Vorstand der CDU Groß-Umstadt auf dem Hoffest des Weinguts Lohmühle von Dagmar und Alexander Pfau. Die herrliche Atmosphäre lud zu allerlei Genüssen und entspannten Gesprächen ein.

CDU vor Ort: Ortsrundgang Klein-Umstadt/Feuerwehrhaus

Pressemitteilung der CDU Groß-Umstadt 23.05.2017

Beim Rundgang der CDU durch Klein-Umstadt kamen vielerlei Themen zur Sprache, darunter die schon länger gewünschte Baulanderschließung, der fällige Anstrich am Bürgerhauseingang, der Ausbau- und Pflegezustand an und auf dem Friedhof, besonders auch bei den Wiesengräbern, der Straßenzustand und die Verkehrsprobleme an den sattsam bekannten Brennpunkten, wie etwa am Kindergarten, am Alten Rathaus oder am Freien Platz. Die enorme Eigenleistung der Feuerwehraktiven bei der Erweiterung des Stützpunkts beeindruckte die Teilnehmer ganz besonders und verdient jede Unterstützung, was auch beim abschließenden Beisammensein auf dem Gickelsfest des Kleintierzuchtvereins noch einmal einhellig bekräftigt wurde.

CDU vor Ort: Thema Trinkwasser

Die CDU-Fraktion Groß-Umstadt besichtigte unter fachkundiger Führung von Wassermeister Björn Mattheß die mit hohen Nitratwerten belastete Brunnengalerie im Süden Groß-Umstadts sowie den Hochbehälter auf dem Eselsberg.

Unser Trinkwasser: Demokratie wagen!

Pressemitteilung der CDU Groß-Umstadt 21.05.2017

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Völlig zurecht wird dies in der lebhaften Diskussion um die Zukunft der Trinkwasserversorgung in Groß-Umstadt von allen Seiten immer wieder unterstrichen. Warum nimmt man sich dann nicht die Zeit, die Thematik wirklich umfassend zu bearbeiten und aus den denkbaren Lösungsalternativen unvoreingenommen die beste zu wählen?